Martje Nagel

Ihre Rechtsanwältin und Notarin 



Schaufensterwettbewerb SHMF 2023


Auch in diesem Jahr haben wir am Schaufensterwettbewerb im Rahmen des SHMF 2023 teilgenommen. Schwerpunkt war London. Meine Mitarbeiterin Frau Jäger hat dafür eine Wimpelkette mit den Farben des Union Jack gebastelt und meine gesamte Familie hat an der Gestaltung des Fensters mitgewirkt, weshalb wir auch tatsächlich einen Trostpreis erhalten haben.



MELDORFER BRÜCKENLAUF 2023


Auch im Jahr 2023 haben wir mit einem Team am Meldorfer Brückenlauf teilgenommen.


Telefonaktion der Zeitschrift "Lisa"


Im März 2023 habe ich als Fachanwältin für Familienrecht mit viel Spaß an einer Telefonaktion der Zeitschrift "Lisa" zu Fragen des Sorgerechts und Unterhalts teilgenommen. Es kamen viele interessante Anrufe und Fragen.


Am 18.03.2023 hielt ich beim Sozialverband in Sarzbüttel einen Vortrag zu den Themen Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung sowie zum neuen Notvertretungsrecht von Eheleuten in Gesundheitsangelegenheiten. Es war ein schöner Nachmittag.



Schaufensterwettbewerb SHMF 2022


In diesem Jahr, 2022, habe ich erstmalig am Schaufensterwettbewerb des Schleswig-Holstein Musikfestivals teilgenommen. Ich bin zwar nicht sehr kreativ, hatte aber dennoch gemeinsam mit meinen Töchtern großen Spaß daran, das eine Fenster im Wartezimmer zu gestalten. 



Vortrag bei pro familia


Am 1.11.2019 um 19 h halte ich in der Geschäftsstelle von pro familia in Heide einen Vortrag zu allen Folgen der Trennung. Ich freue mich auf viele Fragen und interessierte Zuhörer. 



Kunst-und-Krempel-Aktion 2022


Auch in diesem Jahr unterstütze ich die Mitmach-Aktion Kunst und Krempel, die in diesem Jahr an jedem Mittwochnachmittag in den Ferien von 15.00 Uhr - 17.00 Uhr in unserem herlichen Meldorfer Freibad stattfindet.

http://www.kinder-kunst-meldorf.de/



Vortrag zum Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung:


Am Sonnabend, den 30.03.2019, halte ich beim Sozialverband, Ortsverband Meldorf, einen Vortrag zum Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, worauf ich mich schon freue.



Vortrag im Altenhilfezentrum Meldorf


Am Mittwoch, den 05.09.2018 halte ich für die Mitarbeiter des Altenhilfezentrums in Meldorf einen Vortrag zu den Themen Betreuung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Ich freue mich auf einen hoffentlich interessanten Nachmittag.



Vortrag zum Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung:


Am Mittwoch, den 20.09.2017, 15:00 Uhr, habe ich in der Dithmarsia in Meldorf beim Seniorenbeirat der Stadt Meldorf einen Vortrag zum Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung gehalten. Referiert hat auch Herr Dr. Tilman von Spiegel vom Westküstenklinikum in Heide.




Kunst & Krempel 2018:


Ich fördere die Mitmachaktion Kunst & Krempel, die in diesem Jahr wieder in der Zeit vom  09. bis zum 13.07.2018 auf dem Meldorfer Rathausplatz stattfindet.


      => http://www.kinder-kunst-meldorf.de/




Weihnachtliches Vorlesen am 19.12.2016:


Im Jahr 2016 habe ich bei dieser Aktion der Meldorfer Kaufleute mitgemacht. Ich habe für Kinder und auch Erwachsene eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen; dazu wurde gesungen und ein wenig Akkordeon gespielt. Es war ein sehr schöner Abend!





Vortrag bei den Unternehmerfrauen im Handwerk:


Am 21.06.2017 werde ich bei den Unternehmerfrauen im Handwerk, Arbeitskreis Dithmarschen, einen Vortrag halten zum Thema  ,,Arbeitszeugnisse verstehen und formulieren". Darauf freue ich mich sehr.

 

 

 

Brückenlauf 2016:

 

Auch in diesem Jahr haben wir wieder - dieses Mal zu viert - beim Meldorfer Brückenlauf mitgemacht. Wir haben den 2. Platz beim Firmenlauf / weiblich errungen !

 

 

 

Vortrag bei pro familia in Heide:

 

Voraussichtlich nach den Sommerferien wird es erneut, auch wegen der positiven Resonanz im letzten Jahr, einen Vortrag zu allen Folgen einer Trennung und Scheidung kommen. Das genaue Datum wird an dieser Stelle noch bekanntgegeben werden.  

 

 

 

 

 

Weihnachtliches Vorlesen und Singen:

 

Am Freitag, den 18.12.2015, wurde es gemütlich: Im Rahmen der Meldorfer Märchen-lesungen wurde am Freitag, den 18.12.2015, 17:00 Uhr, eine Geschichte von Astrid Lindgren vorgelesen. Dazu gab es Akkordeonmusik und Süßes.

 

 

 

 

 

Brückenlauf:

 

Meine Kanzlei hat ganz erfolgreich am 01.05.2015 am Meldorfer Brückenlauf teilgenommen. Wir haben beim Firmenlauf, Frauenteams, den 2. Platz belegt !

 

 

 

 

Vorträge:

 

Am 26.06.2015 habe ich einen Vortrag bei ProFamilia in Heide zum Thema Trennung und Scheidung gehalten. Es ging darum, dass ehemals glücklichen Paaren, die sich aufgrund von Krisen und Konflikten zu einer Trennung oder Scheidung entscheiden, Lösungen geboten werden, um Kränkungen oder Verletzungen zu vermeiden. Es wurden auch natürlich vor allem rechtliche Aspekte, wie z.B. die Durchführung des Scheidungsverfahrens, der Zugewinnausgleich, Fragen des Unterhalts und der Hausratsteilung  erörtert.  

 

 

Am 10.09.2015 habe ich im Jugendzentrum im Klosterhof in Meldorf für die Volkshochschule Meldorf einen Vortrag zum Thema Vorsorgevollmacht / Generalvollmacht / Patientenverfügung gehalten.  

 

 

 

 

 

 

Auf dieser Seite werden Sie aktuell bezüglich bevorstehender Veranstaltungen / Informationsabende informiert. Über zahlreiche Besucher würde ich mich natürlich sehr freuen !